X-Cone /Plus Auspuffsystem mit EG-BE
Sport Schalldämpfer
Wichtige Hinweise
X-Cone /Plus Auspuffsystem mit EG-BE Sport Schalldämpfer
Wer einen klassischen Auspuff sucht, jedoch nicht auf ausgereifte Technik und hochwertige Qualität verzichten möchte, der ist mit dem X-CONE / X-CONE Plus Dämpfern von MIVV richtig und gut beraten. Die italienischen Meisterwerke sind in Bezug auf Material und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Die klassische, konische Form aus bestem poliertem Edelstahl bietet zudem einen absolut bestechenden Kontrast an aktuellen Motorrädern!
Bei der X-CONE PLUS addieren sich GP Einflüsse dazu. Der "X-cone Plus" ist MIVVs Antwort für viele Sportbiker die eine konische Form und ein sportliches Finish wünschen. Anstelle des üblichen Endrohrs, setzt die Plus-Version auf eine aus Aluminium gedrehte Endkappe und eine mattierte Oberfläche des kompletten Schalldämpfers. Angeboten wird diese Variante ausschließlich für ausgewählte, sportliche Bikes.
Weiterführende Informationen bezüglich Zulassungsrecht und Produktpflege, siehe "Dokumente".
Hinweise:
(*): Der Original-Katalysator bleibt erhalten (bei allen anderen Fahrzeugen entfällt der Original-Katalysator)
S/O: Slip-on System - Endschalldämpfer wird mit einem Krümmeradapterrohr geliefert
K/A: Komplettauspuffanlage - Komplette Auspuffanlage bestehend aus Krümmeranlage mit Endschalldämpfer
(U): Underseat- die Auspuffanlage ist unter der Sitzbank verlegt
(L): Low-down - die Auspuffanlage ist tief verlegt
(H): High-up - die Auspuffanlage ist hoch verlegt
(K): Kennzeichen- und Blinkerhalter sind im Lieferumfang enthalten
(3): Bei der Montage muss der originale Krümmer modifiziert werden, da dieser durchgängig mit dem originalen Auspuff ist
(4): Ausführung aus Edelstahl mit Aluminiumendkappe
(5): Das Krümmerzwischenrohr ist im Lieferumfang enthalten
MotoGP-Technologie für die Straße!
Wer für Ducati Serienauspuffanlagen bauen will, muss über eine Menge Knowhow verfügen und höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Genau das macht MIVV. Aber zum Glück nicht nur: Die Italiener stecken ihre geballte Erfahrung ebenso in Nachrüstsysteme für viele Motorrad-Modelle. Und da kommt dann nicht nur technische Kompetenz und bestes Material zum Tragen, sondern auch das typisch italienische Design. Kurz gesagt: Die Teile klingen nicht nur gut, sie sehen auch toll aus.
Hergestellt in Italien
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
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