Gp Pro Auspuffsystem mit EG-BE
Carbon/Titan/Black Steel
Wichtige Hinweise
Gp Pro Auspuffsystem mit EG-BE Carbon/Titan/Black Steel
Als Besitzer von einem rassigen Sportmotorrad oder einem der aktuellstenn Naked-Bikes erlebt man es doch immer wieder: Man sitzt auf dem Zossen und hört schon den unglaublichen Sound, der brachial aus dem Auspuff brüllt beim Beschleunigen - ohne dass der Motor überhaupt läuft. Und dann blickt man hinter sich, sieht das Ofenrohr oder ein anderes unförmiges Gebilde nach hinten rausragen, startet den Motor und weiß: das isses nicht. Dagegen hilft ein MIVV *GP Pro* Slip on-Dämpfer!
Die Endschalldämpfer haben den unnachahmlichen MIVV-Sound, erhöhen die Leistung und reduzieren das Gewicht um einiges. Power pur - ein tolles Ergebnis!
Drei Ausführungen der *GP Pro*-Serie gibt es:
- Carbon
- Titan
- Edelstahl schwarz
Jede Ausführung mit vergittertem Auspuff-Endstück, das den db-Killer verbirgt.
Sahen die MIVV *GP*-Dämpfer noch vergleichsweise harmlos aus ... die *GP Pro* sind die bösen Geschwister dazu!
Hinweis:
S/O: Slip-On (Endschalldämpfer mit Krümmeradapter)
B/O: Bolt-On (nur Endschalldämpfer zum Anschrauben)
K/A: Komplettanlage (Endschalldämpfer und Krümmeranlage)
MotoGP-Technologie für die Straße!
Wer für Ducati Serienauspuffanlagen bauen will, muss über eine Menge Knowhow verfügen und höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Genau das macht MIVV. Aber zum Glück nicht nur: Die Italiener stecken ihre geballte Erfahrung ebenso in Nachrüstsysteme für viele Motorrad-Modelle. Und da kommt dann nicht nur technische Kompetenz und bestes Material zum Tragen, sondern auch das typisch italienische Design. Kurz gesagt: Die Teile klingen nicht nur gut, sie sehen auch toll aus.
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Hergestellt in Italien
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