MOTOGADGET MO.VIEW CLASS.
SPIEGEL FUER R+L, STUECK
Wichtige Hinweise
MOTOGADGET MO.VIEW CLASS. SPIEGEL FUER R+L, STUECK
Das sind wirklich mal extrem flache Aluminium Lenkerspiegel, die *mo.view classic* von motogadget. Das Besondere an ihnen, es sind eigentlich keine Spiegel - zumindest keine Glasspiegel. Das Aluminium selbst ist die Spiegelfläche! Diese Designkunststücke bestehen komplett aus CNC-gefrästem, schwarz eloxiertem Aluminium.
In einem Spezialverfahren wird die "Spiegelfläche" so glatt geschliffen und poliert, dass sie tatsächlich ohne zu verzerren spiegelt. Die Verwendung von schwerem Glas und einem Gehäuse entfällt und so entstehen Motorradrückspiegel, die sensationell aussehen und im Verhältnis zu "normalen" Lenkerspiegeln ein wesentlich geringeres Gewicht haben.
motogadget Anbauspiegel *mo.view classic* sind relativ klein, reduziert und passen perfekt zu vielen Motorrädern. Die Spiegel können an jedem Spiegelgewinde M10 am Lenker montiert werden. Es werden drei Befestigungsschrauben mit unterschiedlichem Gewinde mitgeliefert. Die Spiegel sind beidseitig verwendbar.
Spezifikationen:
- für rechts und links verwendbar
- ECE-geprüft
- Abmessungen in mm (siehe Maßskizze): a = 96, b = 96, c = 150, d = 180
Lieferumfang:
- 1 Spiegel *mo.view classic*
- je 1 x Schraube M10 x 1,5 und M10 x 1,25 mit Rechtsgewinde
- 1 x Schraube M10 x 1,25 mit Linksgewinde
- Bedienungsanleitung
Gut zu wissen:
motogadget präsentiert jetzt exklusiv seine glaslose Spiegelserie mo.view. Das Besondere an diesen Motorradspiegeln ist die patentierte Spiegelfläche, die direkt auf dem Metall des Korpus eingearbeitet ist. Dadurch wird ein schwereloses Design ohne Rand und Fassung möglich und der Spiegelkorpus selbst wird sehr dünn und leicht.
Glasbruch oder herausgefallene Gläser sind schlicht nicht möglich!
Die konvexe Spiegelfläche wird im Flycutting mittels Diamantwerkzeug auf Ultrapräzisionsmaschinen gefertigt. Danach wird sie durch eine aufwendige Plasmabeschichtung im Vakuum resistent gegen Oxidation, Korrossion und Kratzer gemacht.
Der Spiegelkörper, Spiegelarm und die Klemmung für das Lenkerende sind auf CNC-Maschinen aus dem vollen Aluminium gefräst und hochwertig eloxiert. Alle Schrauben sind aus Edelstahl gefertigt. Das präzise Kugelgelenk ermöglicht die komfortable und sehr stabile Justierung des Spiegels.
High Class Instruments & Accessories - MADE IN GERMANY
Wer in der Customizer-Szene etwas auf sich hält, kommt an motogadget kaum vorbei. Mit seinen edel gemachten Instrumenten hat sich der Berliner Hersteller in kurzer Zeit fast schon Kultstatus erarbeitet. Das liegt an der ausgeprägten Funktionalität der Produkte vor allem aber am extrem sauberen Design, am hochwertigen Material, an bester Fertigungsqualität und absoluter Zuverlässigkeit.
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Dieses Produkt wurde aus hochwertigem CNC-gefrästem Aluminium hergestellt und ist in montiertem Zustand eine Augenweide an Ihrem Motorrad.
Damit Sie lange Freude an diesem Artikel haben, beachten Sie bitte folgende Pflegehinweise:
1. Schützen Sie das Produkt nach der Neu-Montage sowie nach jeder Fahrzeugwäsche mit einem wachshaltigen Pflegemittel, z.B. Procycle Polierwachs Best.Nr. 10004923 vor Witterungs- und Umwelteinflüssen. Wiederholen Sie dies im Bedarfsfalle nach einer Fahrt im Winter, im Regen und bei salzhaltiger Luft (Küstennähe).
2. Sollte Korrosion aufgetreten sein, entfernen Sie diese möglichst rasch mit einer handelsüblichen Aluminiumpolitur (z.B. Autosol Aluminium-Politur, Best.Nr. 10004421).
QUALITÄT MADE IN GERMANY!
Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen, technologische Leistungsfähigkeit, ständige Qualiätskontrollen und weitere Eigenschaften, zeichnen dieses Produkt mit diesem weltweit bewährten Qualitätssiegel aus.
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.
Maßskizze Spiegel
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