Kawasaki Z 800 – Louis Spezial-Umbau
Durch den Louis Umbau zeigt Kawasakis Streetfighter sein Showtalent.
Kawasaki Z 800
Wenn es so etwas gibt wie einen vernünftigen Streetfighter, dann ist es die kleine Schwester der Z 1000.
Von wegen Mittelklasse – Kawasaki Z 800
Mit 83 Nm Drehmoment und 103 bissigen PS ist Kawasakis Mittelgewichts-Fighter in Sachen Kraftentfaltung den drehzahlorientierten 600ern deutlich überlegen. Die Optik der Z 800 vermittelt dies bereits im Serienzustand recht beeindruckend. Was für ein Vergnügen, diese Gene noch ein wenig weiterzuentwickeln!
Handling-Vorteil: Hohes Heck plus breiter Lenker für die Kawasaki
Zu einem richtigen Fighter gehört ein angehobenes Heck – unser TRW/Lucas-Höherlegekit mit ABE sorgt für den korrekten Tiefflieger-Look. Recht zur Geltung kommt dieser aber erst mit einem filigranen Protech-Kennzeichenhalter (keine ABE notwendig) und einer Soziussitz-Abdeckung in Fahrzeugfarbe von Bodystyle. Noch mehr frisches Kawa-Grün gefällig? Bitte sehr: Eine Radabdeckung und einen Bugspoiler stellt Bodystyle ebenfalls zur Verfügung.
Gold ist ein schöner Farbkontrast zum Grün-Ton und wirkt als Blickfang an unserer Z. Feine goldeloxierte LSL-Handhebel, ein breiterer Street-Bar Alu-Lenker für mehr Fahrgefühl, Aluminium-Gummi-Griffe, Crashpads und Heberaufnahmen in diesem Farbton bringen Wertigkeit in das Styling. Weitere CNC-Frästeile, wie die LSL-Hebelschützer am Lenker und die formschön-schlanken magazi-Spiegel mit E-Prüfung vervollständigen den frechen Newschool-Look.
Die praktische Seite unserer Z 800: Windschutz, Gepäck und mehr
Auch die praktische Seite unseres Fighters kommt zu ihrem Recht. Die wichtigsten Utensilien für den Hausstrecken- oder City-Trip finden in einem fein verarbeiteten Vanucci-Tankrucksack Platz, der ganz ohne Magneten und Riemen von einem Tankring gehalten wird. Zusätzlichen Windschutz bietet eine elegante Nakedbike-Scheibe von Puig, die Verzögerung unseres Fighters verbessern Stahlflex-Bremsleitungen und Racing-Bremsscheiben des renommierten Herstellers TRW/Lucas. Im Fall des Falles bewahren zusätzlich zu den Crashpads LSL-Achsprotektoren und dezente SW-MOTECH-Motordeckelschützer exponierte Bauteile vor Blessuren.
Wer Komfort liebt und auch lange Distanzen auf dem Bike genießen möchte, wird eine Sitzbank von Bagster zu schätzen wissen. Das Teil hat nicht nur innere Werte, auch fürs Auge ist es ein echter Leckerbissen. Für Ohrenschmaus und einige Gewichtsersparnis sorgt an unserer Kawa ein Hurric-Pro2-Schalldämpfer – der wirklich sportliche Sound der ABE-Anlage verursacht Gänsehaut.
Motorrad Reparaturanleitung
Die Entwicklung von Louis ist untrennbar verbunden mit der beispiellosen Erfolgsstory des Motorrads in seiner Entwicklung vom Fortbewegungs- und Transportmittel zum Liebhaberfahrzeug und Freizeitgerät