Honda XL 700 Transalp – Louis Spezial-Umbau
Hondas „kleine“ Reiseenduro gilt als handlich, bequem, pflegeleicht und absolut unkaputtbar. Genau die richtige Basis für den Umbau zum Langstrecken-Tourer.
Honda XL 700 Transalp
Die kleine Schwester der berühmten Africa-Twin. Vielleicht nicht so hübsch, aber leichter und einfacher zu fahren.
Auch gebraucht noch sehr begehrt – Honda XL 700 Transalp
Waren die Vorgängerinnen 20 Jahre lang berühmt für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit, konnte die 700er Transalp (2007-2012) neben diesen inneren Werten endlich auch mit einem attraktiven Äußeren aufwarten. Zum dynamischen Kleid kamen eine Leistungssteigerung, ABS, ein Integralbremssystem und ein wirksamer Multireflektor-Scheinwerfer. So punktet die „Transe“ auf ganzer Linie – und gehört bis heute zu den Favoriten für alle, die sich eine handliche und solide Reisemaschine wünschen.
Robustes Touring-Zubehör für die Transalp
Fertig ausgerüstet für die „Grand Tour“ ist unser Adventure-Bike mit einem QUICK-LOCK-Kofferträger und stilvollen, widerstandsfähigen Aluminium-Boxen vom Markenhersteller SW-MOTECH. Unverzichtbar für ein Reisemotorrad sind auch der SW-MOTECH Sturzbügel und ein Scottoiler, der die Laufleistung des Kettensatzes entscheidend verlängert. Camping-Freunde wünschen sich eine Euro-Steckdose an Bord, diese kann auch zum Laden der Batterie im eingebauten Zustand genutzt werden. Da im Lenkerbereich nicht viel Platz zur Verfügung steht, haben wir sie an unserem Bike in die Seitenverkleidung integriert. Wer die Natur gern auf Schotterpisten abseits der Hauptstraßen erkundet, sollte den Motor mit einem stabilen Alu-Schutz von SW-MOTECH gegen Steinschlag schützen. Dezente Styling-Verbesserungen stehen auch einer Reiseenduro. Getönte 21 Watt Miniblinker fügen sich z.B. besser ins Erscheinungsbild ein und sind mit Adapterkabeln und Aufnahmecovern einfach zu montieren. Ein schwarzes Mini-Horn wirkt unauffälliger. Längliche Rückspiegel passen besser zur Formensprache der Transalp und haben ein angenehm großes Sichtfeld.