Honda CBR 500 R – Louis Spezial-Umbau

Auch Einsteiger-Bikes dürfen toll aussehen. Der Louis Umbau der CBR 500 R zeigt, wie’s geht.

LOUIS BIKE SPECIALS – HONDA CBR 500 R
honda cbr 500 r

Honda CBR 500 R

Erfolgsformel: Fireblade-Optik + geringes Gewicht + handliches Fahrwerk = feiner Fahrspaß für die Führerscheinklasse A2.

Nachwuchs-Sportler – Honda CBR 500 R

Hondas schnittig gestylte 500er begeistert Anfänger und Wiedereinsteiger. Die preisgünstige „kleine Schwester“ der Fireblade bietet mit geringem Gewicht und niedriger Sitzhöhe ein unkompliziertes Handling. Der gut abgestimmte Zweizylindermotor liefert genug Drehmoment und Leistung für echten Landstraßen-Fahrspaß. Optisch kann sich die kleine R neben der Sportler-Konkurrenz sowieso gut behaupten, insbesondere, wenn man ihr mit etwas Zubehör einen individuellen Touch verleiht.

honda cbr 500 r louis spezial-umbau
honda cbr 500 r louis spezial-umbau
honda cbr 500 r louis spezial-umbau
honda cbr 500 r louis spezial-umbau
honda cbr 500 r louis spezial-umbau

Das Wichtigste zuerst: Der „Arbeitsplatz“ wird zum „Edel-Cockpit“

Der Arbeitsplatz des Fahrers lässt sich z. B. mit einem breiteren Superbikelenker aufwerten, der mit einem LSL-Montagekit problemlos anzubringen ist und die Honda noch handlicher macht. CNC-gefräste Racinggriffe, farblich passende Lenkerenden und verstellbare Handhebel von LSL machen die Bedienung der Maschine zum Vergnügen. Die Racingscheibe von Bodystyle und schlanke, elegante magazi-Spiegel aus Aluminium komplettieren das Edel-Cockpit.

Weiß lackierte Rad- und Soziussitzabdeckungen (ebenfalls Bodystyle) geben dem schlanken Racer optisch etwas mehr „Körper“. Ebenfalls sehr attraktiv: die preiswerten, reflektierenden Felgenzierlinien. Ein toller Blickfang im Heckbereich: der feine, CNC-gefräste LSL-Bremsflüssigkeitsbehälter.

Gut aussehen ist nicht alles: die praktische Seite des Louis Umbaus

Praktisch im Alltag: Formstabile Packtaschen von Hepco & Becker sind am C-BOW-Träger im Handumdrehen montiert und nehmen das Equipment für Urlaubstrips auf. Ein Hauptständer erleichtert Servicearbeiten wie das Fetten der Kette. Crashpads von LSL schützen teure Verkleidungsteile, falls das Bike einmal umfallen sollte.

Bleibt noch die Frage nach dem besten Zubehörauspuff. BOS gibt hier eine qualitativ überzeugende Antwort: Der Carbon-Steel ist wirklich sauber verarbeitet und klingt kräftig, ohne die „Rennleitung“ auf den Plan zu rufen.

Motorrad Reparaturanleitung

Die Entwicklung von Louis ist untrennbar verbunden mit der beispiellosen Erfolgsstory des Motorrads in seiner Entwicklung vom Fortbewegungs- und Transportmittel zum Liebhaberfahrzeug und Freizeitgerät



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar